Planung und Bau einer VIP-Lounge für den Hauptsponsor HSBC Private Bank an der Design Miami 2006 in Miami, Florida.

Der Entwurf orientiert sich stark am Motto „Assume nothing“ des Auftraggebers (HSBC Private Bank). Dabei wurde das Schwergewicht des Konzeptes auf diejenigen Sinne ausgerichtet, welche beim Durchwandern der Design-Ausstellung nicht so stark angeregt werden – nämlich den olfaktorischen (Geruch), den gustatorischen (Geschmack) und den haptischen (Berührung) Sinn.

In der Umsetzung bauten wir eine Lounge, welche gegen oben durch eine Decke aus echten Blumen (Creamon Pom-Pom) abgeschlossen wurde. Dabei musste jede der 15'000 Blumen in Blumenreagenzgläschen gesteckt werden, welche an einem heruntergehängten Gitter befestigt wurden, damit der Wasserverlust über längere Zeit und somit ein Austrocknen der Blumen verhindert werden konnte. Sämtliche Elemente, abgesehen von den Möbeln (Arne Quinze, Scott Wilson), wurden vorgängig geplant, vor Ort gebaut und installiert.