Für das Luzerner Kantonsspital (LUKS) entsteht ein neues ambulantes Zentrum im Rahmen einer umfassenden Erneuerung, die in drei Phasen umgesetzt wird. In der zweiten Phase wird der Bau eines ambulanten Zentrums mit hochinstallierten Räumen wie Radiologie und OP-Sälen, sowie zahlreiche Untersuchungszimmer projektiert.
Das Wettbewerbsprojekt "Panta Rhei", in Zusammenarbeit mit fsp architekten, Daniel Pauli | architektur. consulting, BNP Landschaftsarchitekten und Archipel Generalplanung qualifizierte sich mit 4 weiteren Projekten für die zweite Stufe. Nach weiterer Bearbeitung erreichte «Panta Rhei» die engere Auswahl von zwei Projekten.
Die beiden Gebäude ruhen auf einem Sockel, der den Versprung zwischen Ankunfts- und Spitalplatz aufgreift und harmonisch in das Gelände integriert. Großzügige Lichthöfe durchziehen die Baukörper und sorgen für eine optimale natürliche Belichtung der Innenräume. Die Sprechstundenplattform ist in einer innovativen Pod-Struktur organisiert, die kurze Wege und einen effizienten Ablauf gewährleistet.

 

Linkedin-Beitrag: https://www.linkedin.com/feed/update/urn:li:activity:7267443402705670144
Instagram-Beitrag: https://www.instagram.com/p/DC3t7W4g3h2/?utm_source=ig_web_copy_link&igsh=MzRlODBiNWFlZA==

Weitere Wettbewerbsbeiträge finden Sie hier: https://www.iaag.ch/projekte/